Wer macht “New to Who”?

Die Stammbesetzung

Raphael

Podcaster & Mädchen für alles. Baujahr 1979 stieß Raphael bereits im Alter von 10 Jahren auf die britische Kultserie und blieb ihr seitdem mehr oder weniger treu. Im Jahre 1999 stieß er auf den deutschen Doctor Who Fanclub – die Worshippers of Xoanon – und damit auf seine Mitcaster Kolja und Harald. Seitdem auch im deutschen Doctor Who Fandom aktiv, gründete er im Jahre 2006 den Whocast – den deutschen Doctor Who Podcast, dessen informativen Spin-off Ihr hier lauschen könnt.
Neben diesem verantwortete er über Jahre die technische Seite des Mitkoch-Podcasts “Küchenlicht” und ist Gründungsmitglied der Sci-Fi-Podcasts “Der graue Rat” und “Frell”, die sich jeweils mit verschiedenen Serienuniversen.

Kolja

Podcaster Kolja erblickte im Jahre 1973 das Licht der Welt und nur wenige Zeit später den guten Doctor im Jahre 1989 auf RTL Plus. Seitdem führten ihn seine Wege im Fandom über die Worshippers of Xoanon zum Whocast und schließlich zu New to Who. Neben dem Whocast unterhielt er am Anfang seines Podcaster-Daseins noch zwei weitere Podcasts über American Football.

 Harald

PodcasterDer Gründer des deutschen Doctor Who Fanclubs wurde im Jahre 1977 geboren und fand ebenfalls im Jahre 1989 zu seiner britischen Lieblingsserie. Ebenfalls 2006 für den Whocast verpflichtet, ging er dort schnell als die vermutlich sexyeste männliche Stimme des deutschen Fandoms ein und weiß diese seitdem auch an anderer Stelle gekonnt einzusetzen.

Mary

PodcasterinSeit 2005 begeisterte Doctor-Who-Seherin, gelangte Mary nach ihrer 114-seitigen Magisterarbeit zum Thema “Figurenkonzeptionen und Erzählstrukturen in DOCTOR WHO” über einige Einspieler im Whocast zunächst als nackte Frauenbeauftragte zum “Grauen Rat” und quasi zeitgleich in die Stammbesetzung des “Whocasts”, denen sie beiden bisher treu geblieben ist. Hier steht sie neuen und interessierten Fans mit Kompetenz, Charme und Kleidung zur Seite.

Unsere Gäste

Pascal Zielke

Doctor Who Fan und Mitbegründer der TimeLash Event GbR”Doctor Who”-begeistert seit der deutschen Erstausstrahlung, hat Pascal der Serie über die Jahre als aktiver Fan die Treue gehalten. Er hegt großes Interesse an den Missing Episodes sowie den Wilderness Years und zeichnet sich außerdem als einer der drei Veranstalter für DIE deutsche “Doctor Who”-Convention – die TimeLash – verantwortlich, die seit 2015 jährlich in Kassel stattfindet.

Dennis vom Berg

Senior Product Manager bei PandastormAlso Senior Product Manager zeichnet sich Dennis vom Berg u.a. auch für die deutschsprachigen Veröffentlichungen der klassischen Doctor Who Folgen verantwortlich.

Max Hudelist

Seit über einem Jahrzehnt Fan von „Doctor Who“, der aber vor allem gerne hinhört wer da bei der Serie so alles mitspricht und damit sind nicht die Stars der Serie gemeint.

André McFly

André ist seit vielen Jahren schon Doctor Who Fan und tritt seit 2013 auch immer wieder als Gastmoderator im Whocast auf. Wenn er nicht im Whoniversum unterwegs ist, kümmert er sich um die deutsche Doctor Who News- & Review Seite “Whoview.de” oder um seine eigenen Podcasts “Kamehameha – Der deutsche Dragon Ball Podcast” und “Die Insel – Der (zweit)beste Podcast Deutschlands”. Fernab davon beschäftigt er sich mit Musik und schreibt Geschichten.