003 – Die Nummerierung der Doktoren

Unsere heutige Sendung behandelt eine sehr grundlegende Frage, die uns (bisher als einzige) via Mail erreicht hat: “Wie sind die Doktoren nummeriert und warum?”. Das mag für den langjährigen Fan vielleicht etwas marginal klingen, kann aber – wie man gerade in sozialen Netzwerken sehr oft liest – zu einiger Verwirrung führen. Denn gerade mit den Geschehnissen aus “Die gestohlene Erde” / “Das Ende der Reise” und “Der Tag des Doktors” ist die einfache Durchnummerierung durchaus nicht mehr so einfach, wie sie mal war.

Eine tabellarische Übersicht

Mehr zum Thema

Scream of the Shalka (DVD)



DVD Hier bestellen

2 thoughts on “003 – Die Nummerierung der Doktoren

  1. Und wenn der Capaldi Doctor die ganzen Daleks auf Skaro regeneriert, in der Staffel 9 von New Who, hat er da auch nicht eine Regeneration verpulvert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.