003 – Die Nummerierung der Doktoren

Unsere heutige Sendung behandelt eine sehr grundlegende Frage, die uns (bisher als einzige) via Mail erreicht hat: “Wie sind die Doktoren nummeriert und warum?”. Das mag für den langjährigen Fan vielleicht etwas marginal klingen, kann aber – wie man gerade in sozialen Netzwerken sehr oft liest – zu einiger Verwirrung führen. Denn gerade mit den Geschehnissen aus “Die gestohlene Erde” / “Das Ende der Reise” und “Der Tag des Doktors” ist die einfache Durchnummerierung durchaus nicht mehr so einfach, wie sie mal war.

Scream of the Shalka (DVD)

2 thoughts on “003 – Die Nummerierung der Doktoren

  1. Und wenn der Capaldi Doctor die ganzen Daleks auf Skaro regeneriert, in der Staffel 9 von New Who, hat er da auch nicht eine Regeneration verpulvert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.