004 – New Who / Classic Who

Und auch in dieser Folge beschäftigen wir uns mit etwas Grundlegendem, was für den ein oder anderen, der erst nach 2005 zur Serie gestoßen ist, etwas verwirrend sein kann: Warum die Unterscheidung von New Who und Classic Who und wieso wurden die Staffeln ab 2005 wieder mit 1 beginnend gezählt, wenn es sich doch nicht um ein Reboot, sondern um eine Fortsetzung handelt? 

The Writer's Tale

Interessante Einblicke in die ersten Jahre von “New Who”

One thought on “004 – New Who / Classic Who

  1. Mir ist echt ein Licht aufgegangen als ich verstanden hab das (zumindest im englischen) Classic who Staffeln als Seasons und die neuen als Series bezeichnet werden.
    Dann gibt es nämlich nicht Verwirrungen wie “Ich mochte total Staffel 5 mit Matt Smith” “Ja aber sie war Patrick Troughton”
    Außer man lässt sich nicht auf die neue Nummerierung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere